Damen GF 2. Liga Spielbericht

Am 24. November 2019 reisten die HotShots Bronschhofen nach Zumikon. Dort wurden sie vom zweitplatzierten Wängi empfangen. Wängi startete stark in die erste Halbzeit und baute gleich zu Beginn Druck auf die HotShots auf. Es waren dann aber doch die HotShots denen der erste Treffer durch Melanie Ruoss in der 11. Minute gelang. Nur eine Minute später glich Wängi aber bereits wieder zum 1:1 aus. Die HotShots kamen zwar immer besser ins Spiel, trotzdem war es Wängi, welches das letzte Tor vor der Halbzeitpause schoss. 

Damit mussten die HotShots mit einem 2:1 Rückstand in die zweite Spielhälfte starten. Der Start gelang. Nach drei Minuten konnte Nicole Meisser auf Pass von Seraina Ueltschi den Ausgleich für die HotShots erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Teams mehrere Chancen. Es waren die HotShots denen die Chancenverwertung in der 15. Minute durch Esther Keck gelang und 2:3 in Führung gingen. Diese Führung konnten die HotShots dann bis zum Schluss halten, obwohl Wängi in der letzten Minute noch den Goalie rausnahm. Das erste Spiel konnte somit siegreich beendet werden.

Im zweiten Match warteten die Hot Chilis als erster Gegner der Rückrunde auf die HotShots. Bereits in der vierten Minute gelang Nicole Meisser nach einer schönen Einzelaktion der Treffer zum 1:0 für die HotShots. Drei Minuten später legte Seraina Ueltschi auf Pass von Esther Keck zum 2:0 nach und wiederum drei Minuten später gelang Marlis Schönholzer das 3:0. Trotz vieler Chancen seitens der HotShots waren es die Hot Chilis die das nächste Tor erzielten (3:1). Kurz darauf schoss Esther Keck das 4:1, was dann auch der Stand zur Halbzeit war.

Nach der Halbzeitpause ging es für die HotShots wieder mit vielen Chancen weiter. Allerdings dauerte es rund sieben Minute bis zum nächsten Tor, welches Sandra Schmid in einer Freistosssituation erzielte (5:1). In der Zwischenzeit leistete die Verteidigung der HotShots hervorragende Arbeit und verhinderte die Chancen der Hot Chilis konsequent. So waren es auch die Hot Shots, welche das nächste Goal durch Marlis Schönholzer schossen (6:1). Auch das letzte Tor dieses Spiels in der 19. Minute durch Esther Keck gehörte den Hot Shots (7:1).

Damit ging ein erfolgreicher Tag mit zwei Siegen zu Ende. Auch konnten die HotShots dadurch in der Tabelle auf Rang 2 vorrücken. Nun trennt die Hot Shots nur noch ein Punkt vom Leader Pfannenstiel Egg.