Damen GF 2. Liga Spielbericht

Nach einer rund 2-monatigen Pause ging es am 26. Januar 2020 nach Zürich an die 5. Meisterschaftsrunde. Die Gegner hiessen Kadetten Schaffhausen und Zürisee.

Der erste Match verlief bis fünf Minuten vor der Halbzeitpause ausgeglichen trotz einer 2-Minuten Strafe gegen die HotShots. Dann gelang den Kadetten der erste Treffer in der 14. Minute. Kurz nach diesem ersten Treffer folgte das zweite Tor für die Kadetten. Dies war dann auch der Stand zur Pause.

Nach der Pause drehten die HotShots auf, trotzdem waren es die Kadetten, welche in der 3. Minute das 3:0 erzielten. Unglücklicherweise kam dann in der 6. Minute noch eine 2-Minuten Strafe gegen die HotShots hinzu, welche diese aber unbeschadet überstanden. Es folgten zahlreiche Latten- und Postenschüsse der HotShots, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Konsequenterweise nahmen die HotShots dann ab der 13. Minute die Torhüterin raus. Dies wurde mit dem 3:1 belohnt. Leider gelang es den HotShots, trotz guter Aktionen, nicht den Match bis zum Ende der Spielzeit zu drehen. Damit erlitten die HotShots die zweite Saisonniederlage. 

Der Start in den zweiten Match gelang den HotShots besser als beim ersten Spiel. So erzielten sie das erste Tor des Spieles in der 8. Minute durch Michèlle Diethelm. Allerdings glich Zürisee bereits in der 12. Minute wieder zum 1:1 aus. Drei Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit schoss Sabrina Wenk die HotShots dann wieder in Führung. Somit durften die HotShots mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause ging es dann nicht mehr so erfolgreich weiter. So gelang es Zürisee bereits nach zwei Minuten den Ausgleich zu schiessen. Es folgte in der 6. Minute der Führungstreffer für Zürisee. Die HotShots versuchten danach nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Trotzdem gelang es ihnen erst in der 18. Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3 durch Seraina Ueltschi zu erzielen, was auch gleich der Endstand des Spieles war.

Fazit der 5. Meisterschaftsrunde waren eine Niederlage und ein Unentschieden. Trotz dieses nicht optimalen Ergebnisses konnten die HotShots ihren zweiten Tabellenplatz behalten.