Damen GF 2. Liga Spielbericht

Bei schönstem Wetter ging es am 13. Oktober 2019 an die zweite Meisterschaftsrunde in Rümlang. Die Gegner hiessen Pfannenstiel Egg und Kadetten UH Schaffhausen.

Das erste Spiel gegen Pfannenstiel Egg begann für die Hot Shots unglücklich. Bereits in der ersten Minute rollte ein Ball ins Tor der Hot Shots (0:1). Dem konnten die Hot Shots in der vierten Minute durch den Ausgleichstreffer von Seraina Ueltschi begegnen (1:1). Danach gelang den Hot Shots in der ersten Halbzeit kein Treffer mehr im Gegensatz zu Pfannenstiel Egg, welche noch drei weitere Tore erzielten. Stand zur Pause war somit 4:1 für Pfannenstiel Egg.

Die Hot Shots starteten trotz des Rückstandes motiviert in die zweite Halbzeit und wurden bereits nach 10 Sekunden belohnt. Wieder war es Seraina Ueltschi die für die Hot Shots traf (4:2). Trotz guten Einsatzes der Hot Shots war es in der nachfolgenden Spielzeit Pfannenstiel Egg, welche weitere drei Tore schossen (7:2), bevor Seraina Ueltschi für die Hot Shots in der letzten Spielminute zum Endstand von 7:3 traf. 

Nach der Niederlage gegen Pfannenstiel Egg und einem Spiel Pause ging es für die Hot Shots weiter gegen die Kadetten. Der Start verlief ganz anders als im ersten Spiel gegen Pfannenstiel Egg. Bereits in der ersten Spielminute schoss Seraina Ueltschi das 1:0 für die Hot Shots. Zwei Minuten später konnte die Führung durch einen Treffer von Sandra Schmid noch ausgebaut werden (2:0). Danach fielen bis zur 14. Minute der zweiten Halbzeit keine Tore mehr, als Esther Keck für die Hot Shots auf 3:0 erhöhte. Allerdings gelang den Kadetten kurz darauf der Treffer zum 3:1. Damit startete eine spannende letzte Spielphase, in welcher die Hot Shots durch Esther Keck zum Endstand von 4:1 trafen. 

Insgesamt konnten die Hot Shots somit mit einem Sieg und einer Niederlage nachhause reisen und befinden sich zurzeit auf dem 3. Tabellenplatz.