Herren GF 3. Liga Spielbericht

Das Herrenteam der HotShots startete am 20. September 2020 mit einer Heimrunde in die Meisterschaft. Als Gegner durften die HotShots den UHC Herisau II begrüssen. 

Herisau gelang ein besserer Einstieg ins erste Drittel als den HotShots und entsprechend war es auch Herisau, welches in der zweiten Minute das erste Tor erzielte (0:1). Die HotShots brauchten eine Weile um ins Spiel zu kommen. In der zehnten Minute gelang dann Michael Hörler der Ausgleich für die HotShots (1:1). Danach war das Eis gebrochen. Es folgten zwei Tore von Andreas Kobelt zum 3:1, ein Tor von Pascal Konrad (4:1) sowie Michael Hörler (5:1) und Marco Ullmann zum Pausenstand von 6:1. 

Der Start ins zweite Drittel war verhalten. Die ersten zehn Minuten blieben torlos. Dann war es wieder Herisau, dass das Tore schiessen eröffnete (6:2). Allerdings gelangen den HotShots kurz darauf zwei Treffer. Jonas Klaus erzielte auf Assist von Adrian Scherrer das 7:2 und Marco Ullmann auf Fernpass von Michael Hörler das 8:2. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause. 

Nach der Pause ging das Spiel mit zunehmender Härte weiter. Herisau baute Druck auf und kam zu zahlreichen Chancen, welche durch den Torhüter der HotShots verhindert wurden. Zehn Minuten vor Schluss gelang Herisau dann doch noch ein Treffer (8:3). Danach kamen die HotShots wieder besser ins Spiel und Adrian Scherrer erzielte das 9:3. Es folgte das 10:3 durch Fabian Hehli durch eine gute Einzelaktion. Schliesslich konnte Andreas Koblet eine Minute vor Schluss noch das 11:3 zum Endstand erzielen. Der Saisoneinstieg ist den HotShots somit geglückt. 

Hot Shots – Herisau II: 11:3 (6:1, 2:1, 3:1)