Herren GF 3. Liga Spielbericht

Trotz Fasnachtsstart konnten die Herren aus Bronschhofen 3 Punkte aus Heiden mitnehmen. Im Spiel gegen den Drittplatzierten Calanda Flyers Trimmis zeigte Bronschhofen, dass vor allem an solchen Tagen mehr gelingen kann als vor dem Spiel zu erwarten gewesen wäre.  

Angefangen hatte das Spiel auch entsprechend schlecht. Schon nach 2 Minuten gingen die Calanda Flyers Trimmis nach einem Abwehrfehler in Führung. 10 Minuten dauerte es bis die HotShots reagieren konnten. Ullmann verwertete eine fantastische Vorarbeit von Robin Seiler. Die Führung wurde dann auch gleich ausgebaut durch den glänzend aufgelegten Lückhof. Er musste nach einem Pass von Klaus nur noch den Ball magistral reinschieben. Allerdings dauerte es keine 15 Sekunden und da hatte Trimmis schon den Ausgleich erzielt. Doch auch da kam die Reaktion der Hot Shots prompt: Hörler schloss einen Pass von Klaus erfolgreich ab. 3 Minuten später glich Trimmis aber erneut aus. Auch auf diesen Angriff hatten die Hot Shots eine rasche Antwort. Robin Seiler nutzte nach einem Pass von Deseö aus, dass der Goalie nach dem Bully noch nicht ganz bereit war – aber der Schuss wäre wohl sowieso unhaltbar gewesen. Nach dem ereignisreichen ersten Drittel lautete der Spielstand also 4:3 für die HotShots.

Das zweite Drittel starteten die HotShots stark. Erneut war es Robin Seiler, der einen Pass von Deseö am Goalie vorbei zirkelte. 5 Minuten später durften die zahlreich erschienen Zuschauer ihren Augen nicht glauben – durch eine fantastische Einzelleistung komplettierte Robin Seiler, der eine Man-Of-The-Match-Performance ablieferte, den Hattrick. Danach musste Bronschhofen allerdings kurz vor Halbzeit 2 Minuten in Unterzahl spielen wegen des Wegschlagens eines Balles durch Hehli. Doch durch das im Training viel geübte Boxplay nutzten sie sogar dieses Unterzahlspiel zu ihren Gunsten. Konrad konnte einen Pass von Klaus zum 7:3 verwerten. Mit diesem Resultat ging es dann auch dank einer starken Torhüterleistung von Schnelli in die letzte Drittelpause.

Im letzten Drittel liess Bronschhofen bei Trimmis nochmals ein bisschen Hoffnung aufkommen. Innerhalb von 30 Sekunden verkürzten sie auf 7:5. Bronschhofen konnte erneut mit einem Volley von Robin Seiler nach einem weiten Ball von Haag antworten. Die Reaktion blieb auch beim nächsten Gegentreffer nicht aus: innerhalb von 40 Sekunden stellte Hörler auf Pass von Klaus den 3-Tore-Vorsprung gekonnt wieder her. Das zehnte Tor, also das Stängeli, schoss wenig später Hehli nach der fünften Torvorlage von Klaus. Diesen 4-Tore-Vorsprung konnte Bronschhofen wieder einmal nicht über die Zeit bringen – Trimmis traf noch zweimal, nahm den Torhüter raus, aber Bronschhofen verliess das Feld verdient als Sieger.

UHT H.S. Bronschhofen – Calanda Flyers Trimmis 10:8 (4:3, 3:0, 3:5)

17.02.2020, Sporthalle Wies, Heiden. 2 Zuschauer. Tore: 2. Trimmis 0:1. 13. Ullmann (Seiler) 1:1. 15. Lückhof (Klaus) 1:2. 15. Trimmis 2:2. 16. Hörler (Klaus) 3:2. 18. Trimmis 3:3. 19. Seiler (Deseö) 4:3. 21. Seiler (Deseö) 5:3. 27. Seiler 6:3. 31. Konrad (Klaus / Ausschluss Hehli) 7:3. 40. Trimmis 7:4. 40. Trimmis 7:5. 44. Seiler (Haag) 8:5. 51. Trimmis 8:6. 52. Hörler (Klaus) 9:6. 53. Hehli (Klaus) 10:6. 56. Trimmis 10:7. 57. Trimmis 10:8. Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHT H.S. Bronschhofen