Damen GF 2. Liga Spielbericht

Am Sonntag, 16. Februar 2020, ging es erneut Richtung Zürich. Auf dem Programm standen der Spitzenkampf gegen das erstplatzierte Pfannenstiel sowie das Spiel gegen das letztplatzierte Lioness.

Die HotShots durften gleich mit dem Spitzenspiel beginnen. Der Start verlief allerdings nicht wie gewünscht. Pfannenstiel erzielte bereits beim ersten Angriff in der 20sten Sekunde das 1:0. Danach verlief das Spiel ausgeglichen. In der 9. Minute gelang dann Melanie Ruoss auf schönes Zuspiel von Nicole Meisser der Ausgleich zum 1:1 für die HotShots. Nur drei Minuten später schoss Esther Keck die HotShots in Führung (1:2). Allerdings reagierte Pfannenstiel postwendend und glich kurz darauf wieder aus. Die HotShots versuchten dann erneut die Führung zu erzielen und hatten auch gute Chancen. Trotzdem war es Pfannenstiel, welches das nächste Goal zum Pausenstand vom 3:2 erzielte. Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter. Beide Teams hatten gute Aktionen und Tormöglichkeiten. Aber weder den HotShots noch Pfannenstiel gelang es nochmals zu punkten. So hiess der Endstand am Schluss 3:2 für Pfannenstiel.

Im zweiten Spiel wartete Lioness auf die HotShots. Dieses Mal glückte den HotShots der Start besser als beim ersten Spiel. Bereits in der 2. Minute schoss Nicole Meisser das 1:0 für die HotShots und in der 4. Minute doppelte Manuela Gämperli zum 2:0 nach. Es folgten vor der Halbzeitpause Goalnummer 3 und 4 durch Seraina Ueltschi. So stand es zur Pause 4:0 für die HotShots. Danach ging es gleich weiter. Michèlle Diethelm eröffnete das Toreschiessen nach der Pause (5:0). Es folgten das 6:0 durch Esther Keck, das 7:0 durch Seraina Ueltschi, das 8:0 durch Melanie Ruoss und das 9:0 durch Manuela Gämperli. Schliesslich konnte Melanie Ruoss in der 14. Minute das Goal zum Schlussresultat von 10:0 für die HotShots erzielen. 

Fazit des Spieltages: Eine Niederlage, ein Sieg und der Erhalt des zweiten Tabellenplatzes.